Fazit - 5.0 out of 5 based on 5 votes

Fazit

zu unserer ersten Fotoausstellung

Ausstellung

Der Auftakt unserer ersten Fotoausstellung am 13./14. Juli 2013 war ein voller Erfolg. Die neuen Galerieschienen waren kaum angebracht, da wurden die Bilder vom Fotoclub des VHS Roth auch schon fachgerecht platziert.
Am 13. Juli fand dann die offizielle Einweihung der neuen Photolux Räume in Verbindung mit einer Vernissage für geladene Gäste statt. An diesem Nachmittag wurde auf die neuen Räume der Photolux GmbH angestoßen, die Bilder der Ausstellung begutachtet und natürlich auch fachgesimpelt.
Neben den Bildern gab es auch anschauliche Demonstrationen zum Thema Bild hinter Acryl. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich schon einmal über sämtliche Möglichkeiten der Bildverarbeitung zu informieren. Das reicht, vom immer wichtiger werdenden Color Management, über das Design von Alben und deren Gestaltung bis hin zu verschiedenen Wand-Präsentationssystemen. Auch die neuartige LED-Galeriebeleuchtung wurde heiß diskutiert. Das Schwabacher Tagblatt war ebenfalls durch einen Mitarbeiter vertreten und hat einen schönen Zeitungsbericht über dieses Ereignis erfasst.

Am 14. Juli war die Ausstellung für jedermann zugänglich. Auch hier kamen zahlreiche Besucher, die sich vom Können des VHS Fotoclubs Roth überzeugen wollten. Die Gäste wurden mit Kaffee und leckerem Kuchen versorgt, als kleines Dankeschön für den Besuch unserer Fotoausstellung. Denn zwei weitere Großereignisse in unserer Umgebung, das DTA Norisring-Rennen in Nürnberg und der bekannte Rother Triathlon (Datev ChallengeRoth), waren die Alternative.
Damit das Publikum nicht leer ausging, wurde am Sonntag um18.00 Uhr unter allen abgegebenen Stimmen ein Gewinner ausgelost, der sein gewähltes Bild, nach dem Ende der Ausstellung, mit nach Hause nehmen darf.

Das Bild mit den meisten Stimmen wird noch gesucht (derzeit vier Favoriten). Wer noch an der Jury teilnehmen möchte, hat hierzu die Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen bis einschließlich zum 26. Juli 2013, Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr in in 91126 Schwabach bei der Photolux GmbH, Berlichingenstr. 16.

Ausstellung FC-Roth 22 tn    Ausstellung FC-Roth 01 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 02 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 03 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 05 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 06 Thumnail

Ausstellung FC-Roth 24 tn    Ausstellung FC-Roth 07 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 09 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 10 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 11 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 14 Thumnail

Wir freuen uns mit dem VHS Fotoclub Roth, dass die Fotoausstellung so gut angenommen wurde. Ein herzliches Dankeschön bei dieser Gelegenheit an alle Mitwirkende. Das war nun der Startschuss in eine neue Ära. Schon während der beiden Tage wurden die ersten Ideen entwickelt in Richtung weiterer Fotoausstellungen, Präsentationen und Seminare für Fotografen. Wir sind schon gespannt auf die Veranstaltungen und Herausforderungen, die noch in Zukunft auf uns warten.

Ausstellung FC-Roth 15 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 16 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 17 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 18 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 20 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 19 Thumnail

Ausstellung FC-Roth 23 tn    Ausstellung FC-Roth 13 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 21 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 04 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 08 Thumnail    Ausstellung FC-Roth 12 Thumnail 

1 1 1 1 1 Durchschnitt: 5.00 (5 Bewertungen)