UPON PAPER - 5.0 out of 5 based on 2 votes

UPON PAPER

- die neue Künstlerplattform für Künstler aller Art und Kunstinteressierten von Hahnemühle. 

UPON PAPER LogoDie Liebe zum Papier soll die Künstler in dieser Plattform zusammenführen. Papier ist absolut zeitlos um seine Kreativität, in welcher Richtung auch immer auszuleben. UPON PAPER soll die Künstler nicht nur vereinen, sondern will auch für reichlich Gesprächsstoff und Diskussionsrunden sorgen.

Um das richtig anzustoßen wird es zweimal im Jahr das  Magazin geben, in deutsch und englisch. Das Format von 49 x 69 Zentimeter lässt jedes Künstlerherz höher schlagen. Das Thema des ersten soeben publizierten Magazins, ist Los Angeles. Im Herbst dürfen sich die Leser über das Thema Color freuen.

Und um die Zeit zwischen den Magazinen zu überbrücken, gibt es zusätzlich die UPON PAPER Website, die komplett in englisch gehalten wird. Unter www.uponpaper.com dürfen Sie sich nicht nur über aktuelle Beiträge der Redaktion freuen, sondern auch darauf, dass ein Forum geschaffen wurde, dass als globale Community für Künstler dient.

Im UPON PAPER Space in Berlin hat am 31.3.12 die erste Ausstellung begonnen. Wie auch im Magazin nennt sich das Thema Planet L.A., mit den Ausstellungen soll bewirkt werden, dass die Themen aus dem Magazin aufgegriffen und räumlich inszeniert werden.

Folgende Künstler sind an dieser Ausstellung beteiligt: Bob Mizer, Jach Pierson, James Reeve, John Severson, Mirko Martin, Peter Emch, Ralf Ziervogel, Rinus Van de Velde, Robert McNally, Dries Van Noten und Veronika Kellndorfer.

Selbstverständlich wird es zu diesem großen Ereignis das passende Hahnemühle – Papier geben, die Hatje Cantz + UPON PAPER Collectors – Edition.

Dieses Bild zeigt die Dimensionen des UPON PAPER MagazinsUPON PAPER ist ein Projekt von Hahnemühle FineArt. Es ist entstanden durch die Liebe zum Papier, für Künstler die Papier im gleichen Maße zu schätzen wissen. Hahnemühle möchte, dass es ich zu einem selbsttragenden Kunstprojekt entwickelt.

 

1 1 1 1 1 Durchschnitt: 5.00 (2 Bewertungen)